Montag, 29. September 2014

Ein guter Tausch

Ein guter Tausch

Dass das Fahrrad, das ich für lächerliche 370 Kuai (= 47€) erworben habe, kein Qualitätsprodukt ist, habe ich mir schon gedacht. Aber das es so miserabel ist, habe ich nicht erahnt. Den anfänglichen Flugrost drei Tage nach dem Kauf und die lasche Bremse habe ich noch ganz gut ignorieren können. Aber als sich dann die Pedale aus der Kurbel herausdrehte (und zwar entgegengesetzt der Gewinderichtung), konnte ich das Problem nicht mehr ignorieren. Mit etwa 17 oder 18 km/h trat ich mit dem linken Bein in die Pedale, die sich sofort lösten, auf den Boden fiel und ich direkt hinterher. Zum Glück blieb es bei einem aufgeschürften Knie. Die Reparatur übernahm der Verkäufer kostenlos. Dabei spannte er direkt die Kette nach, und schraubte den Sattel erneut fest, beide waren locker geworden. 
Ich kam kurz darauf auf die Idee, Roland zu fragen, ob er mir seinen Roller verkaufen möchte, wenn er in einem halben Jahr nach Deutschland zurück fliegt. Für etwa 65 € und mein Fahrrad erhielt ich den Elektroroller sofort. Von der Leistung ist er etwa vergleichbar mit einem Mofa in Deutschland. Da ich aber keinen Tacho habe, kann ich das nur abschätzen. Mit einem Akku kommt man etwa 25 km weit und es dauert acht Stunden um ihn komplett auf zu laden. Alles in allem ein guter Deal, denke ich.
 

2 Kommentare:

  1. Oh Gott was ist das denn? :D Sieht schon ein bisschen vergewaltigt aus :P

    AntwortenLöschen
  2. Ist ganz geil des Teil. Besser als die ganze Zeit strampeln zu müssen ;)
    Und Benzinkosten hast auch keine :)

    AntwortenLöschen