Donnerstag, 4. September 2014

Ankunft der Münchner


Ankunft der Münchner

Heute kam bereits ein Student der Hochschule München hier in Shanghai an. Ich kannte ihn bis jetzt nur aus Facebook, aber beim gemeinsamen Frühstück verstanden wir uns ganz gut. Bench studiert Gebäude- und Versorgungstechnologie. Er hat davor noch Urlaub in Kambodscha gemacht. Beim Mittagessen hab ich einiges Interessantes über das Land erfahren, mehr als den Namen der Hauptstadt kannte ich davor nämlich noch nicht.
Morgen reisen dann die restlichen fünf Mechatronikstudenten aus München an. Nachdem ich ihnen noch die letzten Tipps per Whatsapp gegeben habe, die mir so eingefallen sind (nicht dass sie sie nötig hätten, Rahul kann sich sogar in Shanghai an den Sternen orientieren), skype ich erstmal mit meiner Mutter, sollte das Internet mitspielen. Danach gibts dann noch ein gemeinsames Abendessen mit Bench.
Morgen Mittag kommt Mai als erste in Pudong an. Ich werde sie abholen, da sie davor noch in Vietnam war und deswegen alleine reist. Im Laufe des Tages kommen dann auch noch Flo, Viktor, Rahul und Tobi.
Am Samstag werden wir dann die nächste Hausbesichtigung machen, wobei ich schon vorgewarnt wurde: in den letzten Tagen sind einige Häuser vermietet worden, da inzwischen schon viele Austauschstudenten hier in Jiading sind. Hoffentlich wird das was. Ein eigenes Haus würde durchaus einige Vorteile mit sich bringen, gerade weil die Appartements im Studentenwohnheim eher klein ausfallen.

2 Kommentare:

  1. Gute Idee, ja warum nicht :)
    Wollte ich schon immer mal fahren :)
    Mai kommt um 12.40 an, ist also dieses mal kein Problem von der Uhrzeit

    AntwortenLöschen