Mittwoch, 3. September 2014

Die Gesundheitsuntersuchung


Die Gesundheitsuntersuchung

Heute stand die Gesundheitsuntersuchung auf dem Plan. Der Tag fing schon gut an, denn man darf fünf Stunden vorher nichts essen. Und wer mich kennt, weiß, dass ich hungrig durchaus mal zum Tier werden kann. Eigentlich hatten wir vor der Untersuchung noch einen Zoo Besuch geplant, der fiel aber leider ins Wasser. Zum einen, weil sich mein Mentor erkältet hatte, zum anderen weil es seit gestern nicht mehr aufhörte zu regnen.
Mit der U-Bahn wären wir 2,5 Stunden unterwegs gewesen, also beschlossen wir mit dem Taxi zu fahren. Hu Di kam mit, um mir bei den ersten Förmlichkeiten zu helfen. Allerdings sprach nahezu jeder Englisch, wenn auch nicht besonders gut. Hu Di verabschiedete sich dann auch bald, denn er wollte noch seinen Cousin treffen. Als ich an die Reihe kam, wurde zuerst mein Gewicht und die Höhe gemessen. Anschließend musste ich mein T-Shirt in einer Umkleide ausziehen und so eine komische Robe anziehen. Nun wurde ich von Zimmer zu Zimmer geschickt und es wurden verschieden Dinge gemessen. Blutdruck, einige Ultraschallbilder, eine Röntgenaufnahme vom Schädel und Oberkörper und letztendlich wurde mir noch Blut abgenommen. Das war dann auch schon alles. Angeblich sollte es ja vier Stunden dauern, ich war allerdings nach 45 Minuten schon fertig und das, obwohl ich eine halbe Stunde zu früh dran war. Ich fuhr mit der Ubahn zurück, was dann wirklich sehr lange dauerte. An meiner Haltestelle ging ich einen kleinen Burgerladen und verdrückte direkt drei Hamburger (waren in etwa so groß wie in Big Mac). Einer kostete 8 RMB.
Morgen Vormittag kommt Bench aus München hier in Shanghai an. Er hat vorher in Kambodscha Urlaub gemacht. Mal schauen, was der Tag bringen wird, jetzt geht es erstmal auf den Basketball Platz.

2 Kommentare:

  1. Klingt ja total entspannt :) Hast Du auch schon Dein Visum bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Also das Kommentarfeld ist mir irgendwie anfangs noch zu klein. Da muss ich mal schauen wie ich das größer kriege :D
    Das Visum habe ich noch nicht, aber dafür alle nötigen Dokumente, die ich dafür brauch :)

    AntwortenLöschen