Donnerstag, 22. Januar 2015

Trip nach Peking

Gestern sind 3 meiner 5 Mitbewohner nach Deutschland aufgebrochen, um dort eine Prüfung zu schreiben. Sie hatten zwar alles mögliche versucht das zu vermeiden, hatten am Ende aber keine andere Wahl. Auf dem Weg zum Flughafen beschloss ich spontan, mich Mai und Michi bei Ihrem Trip nach Peking anzuschließen, vor Allem um mal wieder was zu erleben und nicht die Zeit allein im Haus zu verbringen. Ich fuhr also wieder nach Hause (ich war eh noch nicht weit weg), und machte mich daran, den Trip zu planen.
Wir fahren heute Abend mit dem Nachtzug los und kommen dann um  9: 00 Uhr (ca 15 Stunden fahrt) in Peking an. Sonntag geht’s dann wieder zurück.
Natürlich muss mich genau jetzt eine Erkältung erwischen. Aber der chinesische Tee wirds hoffentlich schon richten. Auf dem Plan stehen die Verbotene Stadt, Tian'anmen Platz, chinesische Mauer, einige Essensstraßen, der Glockenturm und das Hutong in der Nähe und der Himmelstempel.
Leider ein etwas kurzer Beitrag, aber ich muss jetzt dann los Richtung Bahnhof, ihr hört von mir nächste Woche mit hoffentlich spannenden und interessanten Berichten über Peking.
Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen