Mittwoch, 29. Oktober 2014

Die gelben Berge - Sonntag

Wir hatten uns entschlossen, den Bus um 15:00 Uhr zurück nach Shanghai zu nehmen um noch etwas von dem Nationalpark zu sehen. Um 8 Uhr standen wir auf, um 9 ging es los. Wir erfuhren, dass wir den Bus um 16:30 Uhr nehmen müssen, da alle anderen schon voll waren. Nach einem Frühstück im Hotel (Reis mit Ei) machten wir uns auf den Weg zu den Wasserfällen. Wie hätte es anders sein sollen, auch hier warteten ein Haufen Treppen auf uns. Es gab zwar keinen großen atemberaubenden Wasserfall, aber dafür viele kleine. Der Weg führte an einem Flussbett entlang, das relativ wenig Wasser führte. Die Qualität des Flusses war sehr gut und lud zum Baden ein. Es gab immer wieder kleinere Seen, deren Untergrund dem Wasser ein wunderschönes Türkis verlieh.



Wir wanderten ein wenig am Flussbett entlang und genossen das herrliche Wetter und die wunderschöne Natur. Glücklicherweise war dieser Weg nicht so überfüllt.

Gegen Ende suchten wir uns ein lauschiges Plätzchen und sonnten uns einfach und ruhten unsere müden Beine in der Sonne aus. Herrlich!
Auch hier wieder: der komplette Wanderweg war mit Free Wifi abgedeckt, immer wieder sah man Router das Naturbild zerstören.
Anschließend ging es wieder zurück nach Shanghai, die Busfahrt war beschwerlich, denn es war eng und stickig, aber lange Busfahrten sind ja bekanntlich nie angenehm.


Aber alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen